fvw Cruise Live in Köln am 29. September 2016

Die fvw Cruise Live 2016 legte im Dorint Hotel Köln an!

Mehr als 190 Teilnehmer verfolgten die Vorträge der Experten aus der Kreuzfahrtbranche. Es war ein spannender Tag mit Diskussionen über den bevorstehenden Wachstumsschub in der Kreuzfahrt und welchen Herausforderungen sich die Branche in den nächsten Monaten stellen muss. Daneben gab es für die Teilnehmer spannende Produkt-Workshops von den Kreuzfahrtanbietern mit deren aktuellen Angeboten für die Saison 2017. Nancy Mehnert von barefoot projects war als Kreuzfahrtprofi unter den Teilnehmern und konnte sich mit zahlreichen langjährigen Kollegen aus der Kreuzfahrtwelt austauschen (siehe Bericht in der fvw vom 14.10.16). Die nächste fvw Cruise Live findet im September 2017 in Hamburg statt.

 

Das waren die Schwerpunkte der fvw Cruise Live 2016:

  • Wachstum - Wenn die Nische zur Herausforderung wird (Keynote von Richard Vogel, Kreuzfahrt-Experte)
  • Gästemix auf hoher See - Wie man verschiedene internationale Gästegruppen managt und sie steuert. (Eine Einführung und anschließende Diskussion von und mit Michael Zengerle, MSC Kreuzfahrten und Gästen)
  • Brennpunkt Kreuzfahrtenverkauf - Was Vertrieb und Reedereien voneinander erwarte (Udo Lutz, Travel Agencies TUI Cruises und Detlev Schäferjohann, e-hoi)
  • Vorstellung der fvw Exklusiv-Studie - Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2016 (Juliane Böhme, FVW Medien)

Write a comment

Comments: 0
Follow Me on Pinterest

barefoot projects

Nancy Mehnert

An der Oberhecke 30

D-55270 Sörgenloch (bei Mainz)

 

Ust-ID: DE 296333382

Kontakt

email info@barefootprojects.de

home office +49 6136 408 2008

mobil +49 173 2550 565